Wer sind wir und wohin gehen wir?

Das Leitbild der Killi GmbH

Die Killi GmbH Rechberghausen ist ein familiengeführter Metallverarbeitungsbetrieb. Seit nunmehr über 30 Jahren stehen wir für höchste Qualität und Präzision in den Bereichen Werkzeugfertigung, Werkzeugreparatur und der Herstellung von Klein- und Serienteilen. Mit unserem langjährigen Fachwissen, unseren höchsten aktuellen Standards und ambitionierten Zielen für die Zukunft möchten wir nach innen und außen, für unsere Mitarbeiter und Kunden, ein stets verlässlicher Partner sein. Hierfür haben wir uns hohe Ziele gesteckt:

Zufriedenheit – für Kunden und Mitarbeiter

Als mittelständisches Unternehmen pflegen wir eine enge Bindung zu unseren Kunden und Mitarbeitern. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Mit Produkten und Dienstleistungen in höchster Qualität wollen wir absolute Kundenzufriedenheit erreichen und unseren Mitarbeitern so sichere Arbeitsplätze bieten.

Qualität und Präzision – aus einer Hand

Diesem Leitspruch haben wir uns verpflichtet. Unser Ziel ist es, alle Fertigungsschritte unserer Produkte zu begleiten und zu überprüfen. So haben wir die Möglichkeit Fehler bereits im Entstehungsprozess zu erkennen und schnell zu korrigieren. Wir möchten niemals stehen bleiben, sondern uns fachlich und technisch stets weiterentwickeln.

Erfolg – auf ganzer Linie

Unser Unternehmenserfolg misst sich an unseren wirtschaftlichen Erfolgszahlen und an der Zufriedenheit all unserer Partner. Erfolg bedeutet für uns das Erreichen eines angemessenen wirtschaftlichen Wachstums, bei gleichzeitiger maximaler Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Hierzu wollen wir uns ständig weiterentwickeln und uns an den aktuellsten technischen, sozialen und ökologischen Standards orientieren.

Vertrauen – durch offene Kommunikation

Als Unternehmen verstehen wir uns als Mittler zwischen inneren und äußeren Ansprüchen. Offenheit und Klarheit sind hierbei wichtige Grundsätze unserer Kommunikation. Wir wollen unsere Unternehmensprozesse für Mitarbeiter, Kunden und weitere Partner verständlich darlegen, um so einen vertrauensvollen und ehrlichen Umgang miteinander zu gewährleisten.

Fördern- statt fordern

Unsere Mitarbeiter sind unser Motor. Durch die Förderung ihrer speziellen Fähigkeiten wollen wir sie in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung fördern, und ihnen so eine aktive Teilhabe an unseren Unternehmensprozessen ermöglichen.

Verantwortung übernehmen – im Unternehmen und im gesellschaftlichen Leben

Als Geschäftsleitung obliegt uns die Verantwortung aller Unternehmensprozesse. Die fachliche Ausbildung unserer Mitarbeiter, das verantwortungsvolle wirtschaften aller im Unternehmen beteiligten Kräfte, sowie die strategische Unternehmensführung wollen wir so ausrichten, dass wir unsere langfristigen Ziele erreichen und ein angemessenes Wachstum zum Wohle aller  Beteiligten erreichen können.

Darüber hinaus verstehen wir uns nicht nur als wirtschaftlicher Partner und Arbeitgeber, sondern auch als öffentlicher Förderer eines aktiven Lebensstils und Miteinanders. Wie bereits in der Vergangenheit, so möchten wir deshalb auch in der Zukunft die regionalen Sportverbände aktiv in ihrer Arbeit unterstützen.

Umweltschutz – durch wirtschaften mit Maß und Verstand

Der Schutz der Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Durch das einhalten aller gesetzlichen Vorschriften möchten wir mit gutem Beispiel vorrangehen und einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen vorleben. Zudem setzen wir in unserem Firmengebäude und in unserer Produktion auf energieeffiziente Leuchtmittel, einen minimalen Wasserverbrauch und eine CO2 arme Produktionsweise.

Verlässlichkeit - damit Sie uns beim Wort nehmen können

Unsere kurz- und mittelfristigen Ziele wollen wir so formulieren, dass sie für uns einen realisierbaren Ansporn bieten. Mit all unseren stragtegischen Entscheidungen und Prozessen möchten wir auf diese Weise unsere langfristigen Zielen erreichen. Dabei wollen wir für alle Beteiligten ein stets verlässlicher Partner sein und unsere Ziele, Versprechen und Vorgaben zu 100% einhalten.